Campo-Novo

Warum Dialogmarketing

Für uns ist Dialogmarketing die Königsdisziplin, denn die Streuverluste der klassischen Werbung werden sensationell minimiert – bei gleichzeitig einzigartiger Erfolgskontrolle. Durch die Nutzung ausgewählter personalisierter Adressen wird keine Massenaktion, sondern ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes Marketing realisiert.

Der Erfolg von Dialogmarketing-Kampagnen ist von nichts so stark abhängig wie von den dafür verwendeten Adressen. Woher aber bekommt man die passenden Adressen? Es gilt, sich vorab intensive Gedanken zu machen: Wessen Adresse passt zu meinem Produkt? Wer ist ein potentieller Käufer oder Interessent? Schließlich macht es wenig Sinn Werbung für Rindergenetik an Ackerbauern zu verschicken oder Silofolie beim Lohnunternehmer zu bewerben. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann die passenden Adressen finden.

Vorteile & Performance von Dialogmarketing

Möglichkeiten der Adressbeschaffung für Dialogmarketingaktionen

 VorteilNachteil / Risiko
Eigene Kundendatei Geringe Kosten Aktualität, Segmentierung
Interessentenadressen Können z.B. bei Messebesuchen Generiert werden Korrekte Aufbereitung der Daten
Beilagen zur Produktauslieferung anderer Unternehmen nach Vereinbarung Passende Partner- Unternehmen müssen gefunden u. Vereinbarungen getroffen werden Organisationsaufwand, Abstimmungsprobleme
Adress-CDs Keine für grüne Branche spezialisierten Produkte Qualität ist schwer bestimmbar